Stadtwerke Ahlen Bildmarke

Darum der dynamische Tarif

Schon gewusst? Bei starkem Sonnenschein oder viel Wind, ist Energie besonders günstig. Wenn Sie Ihren Strom zu diesen Zeiten verbrauchen profitieren Sie nicht nur von günstigen Strompreisen, sondern unterstützen auch noch die Klimawende. 
Mit unserem Mein.Ahlen.Strom.Live gelingt Ihnen das ganz einfach.

 

Tarifinformation

Icon Standort

100% Strom von hier

Mit diesem Tarif entscheiden Sie sich bewusst für lokal erzeugten Strom – powered by Drehstrom Ahlen eG.

Icon günstig

Volle Kontrolle

Sie behalten die Kontrolle über die Kosten. Optimieren Sie Ihren Stromverbrauch und nutzen Sie die günstigsten Stunden des Tages aus, um Geld zu sparen.

Icon Herz

Alles auf einen Blick

Unser Kundenportal liefert Ihnen einen einfachen Überblick. Checken Sie jederzeit Ihren Verbrauch und die Strompreise von morgen.

Icon Telefon

Up to date

Erhalten Sie Strompreise in Echtzeit mit einer viertelstündigen Abrechnung. Genauer geht es nicht.

Ihre Vorteile

  • Persönliches Kundenportal mit Ihrem Verbrauch, Preisprognosen und Handlungsempfehlungen.
  • Wir arbeiten gemeinsam an dem Ziel Ihren Verbrauch zu optimieren. Sie zahlen den Energiekostenanteil Ihres Verbrauchs immer zum aktuellen Börsenpreis.
  • Dynamische Preise anstatt fixe Abschlagsraten. Die volatilen Strompreise können Sie aktiv nutzen und somit Ihre Kosten senken.

Was ist der dynamische Stromtarif und wie funktioniert er eigentlich?
Der dynamische Stromtarif Mein.Ahlen.Strom.Live enthält fixe Preisbestandteile wie einen Grundpreis, Netzentgelte, Kosten für den Messstellenbetrieb, Steuern und Umlagen, sowie eine fixe Energiepreispauschale.

Hinzu kommt der Durchschnittspreis des monatlichen Energiepreises. Dieser richtet sich individuell danach, zu welchem Zeitpunkt und Preisen am Markt Sie den Strom verbraucht haben. Laden Sie Ihr E-Auto zum Beispiel immer in den günstigsten Stunden des Tages, können Sie Ihren monatlichen Durchschnittspreis senken.

Für wen ist Mein.Ahlen.Strom.Live der passende Tarif?

Der Tarif lohnt sich vor allem für Haushalte, die folgende Geräte haben:

  • Elektroauto
  • Wärmepumpe
  • Batteriespeicher
  • Intelligente Stromverbraucher (z.B. programmierbare Thermostate)

Das wollen andere Kunden wissen

Sie erhalten von uns eine monatliche Abrechnung per E-Mail. Auf dieser wird Ihr Verbrauch zu Ihrem individuellen durchschnittlichen Energiepreis des Monats ausgewiesen. Sie erhalten jeden Monat eine transparente Abrechnung mit allen Preisbestandteilen.

Der Messstellenbetreiber ist für das intelligente Messsystem zuständig, das bei Ihnen eingebaut wird. Nachdem Sie den Vertrag zum dynamischen Stromtarif bei uns abgeschlossen haben, beauftragen wir den Messstellenbetrieb mit dem Zählerwechsel. Innerhalb von ca. 4 Wochen wird der digitale Stromzähler bei Ihnen installiert und der Vertrag tritt in Kraft.

Der dynamische Stromtarif Mein.Ahlen.Strom.Live enthält fixe Preisbestandteile wie einen Grundpreis, Netzentgelte, Kosten für den Messstellenbetrieb, Steuern und Umlagen, sowie eine fixe Energiepreispauschale. Hinzu kommt der Durchschnittspreis des monatlichen Energiepreises. Dieser richtet sich individuell danach, zu welchen Zeitpunkten und Preisen am Markt Sie den Strom verbraucht haben. Laden Sie Ihr E-Auto zum Beispiel immer in den günstigsten Stunden des Tages, können Sie ihren monatlichen Durchschnittspreis dadurch senken.

Bei starkem Wind oder viel Sonneneinstrahlung kann mehr grüne Energie ins Netz eingespeist werden – damit herrscht ein Überangebot und die Preise sinken. Auch zu Randzeiten in denen nicht viel Strom verbraucht wird, gelten meist günstigere Preise. Wenn Sie z.B. Ihr Elektroauto in diesen Stunden laden, können Sie merklich Geld sparen. Im Kundenportal können Sie nicht nur die günstigsten Tagesstunden für Stromverbrauch einsehen, sondern Sie bekommen auch klare Handlungsempfehlungen und Prognosen für den nächsten Tag.

Sie haben noch Fragen?

Kundenservice

Kundenservice

Unser Kundenservice ist telefonisch Montag und Dienstag von 8 bis 16 Uhr erreichbar, Mittwoch von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag 8 bis 18 Uhr und Freitag 8 bis 12 Uhr.

Telefon: Telefon: 02382-788-100

Seite drucken