Ahlen, 11.04.2024. Während die meisten Ahlener die Osterferien zum Entspannen genossen haben, hatte Kino-Betreiber Martin Temme mit seinem Team viel zu tun. 

Zum dritten Mal hatten die Stadtwerke Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen an Ahlener Grundschulen zu einem Kinobesuch eingeladen. Die Resonanz war überwältigend: in mehreren Vorstellungen wurden rund 1 200 Freikarten eingelöst, freuten sich Stadtwerke-Chef Dr. Alfred Kruse und Claudia Drews. Acht aktuelle, ausgezeichnete Kinderfilme standen zur Wahl, wobei „Ella und der schwarze Jaguar“ und der Streifen „Raus aus dem Teich“ die absoluten Favoriten waren. Da jedes Kind zwei Freikarten erhalten hatte, waren auch die Eltern begeistert von der Aktion. Viele lernten das Kino zum ersten Mal kennen und freuten sich über die komfortablen Sitze, die gemütliche Atmosphäre und ausgezeichnete Technik.  

Neu gestaltet hat Martin Temme die Werbesäule vor dem Kino. Die Unternehmensgruppe Stadtwerke zeigte sich besonders kreativ und wirbt mit den Plakaten „Damit der Film läuft, wenn das Licht ausgeht“, „Kino verbindet“ und „Einen Oskar für unser Kino“. Unser Bild zeigt v.l. Martin Temme mit Dr. Alfred Kruse und Claudia Drews. Sie kündigten für die Herbstferien eine Fortsetzung der Freikarten-Aktion an.    

Ihre Ansprechpartnerin:

Claudia Drews, Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 02382 788-213

c.drews@stadtwerke-ahlen.de

Seite drucken