Für Nils Bornemann hat am 1. August 2019 ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Er startete an diesem besonderen Tag seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Stadtwerke Ahlen GmbH, die es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lässt, wieder eine talentierte Nachwuchskraft auszubilden.

Susanne Albertfrickenstein (Personalleiterin) begrüßte gemeinsam mit Uwe Friedrichs (Leiter Kaufmännische Dienste) den neuen Auszubildenden Nils Bornemann und nahm ihn in Empfang. Herrn Bornemann erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildungszeit an deren Ende er als qualifizierte Fachkraft seine berufliche Laufbahn beginnen wird. „Die Auszubildenden von heute sind unsere qualifizierten Fachkräfte von morgen. Der Beginn einer Ausbildung stellt den ersten Schritt in eine erfolgreiche berufliche Zukunft dar. Darauf bauen wir als attraktiver Arbeitgeber in Ahlen auf und setzen neben vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auch auf Jobgarantien, zumindest im ersten Jahr nach der Ausbildung“, so Friedrichs. Darüber hinaus gibt es eine faire Vergütung nach Tarif, sichere Arbeitsplätze sowie einen umfassenden Arbeits- und Gesundheitsschutz fügte Frau Albertfrickenstein hinzu.
Ab 1. November 2019 nimmt die Stadtwerke Ahlen GmbH für das Ausbildungsjahr 2020 Bewerbungen der angehenden kaufmännischen Auszubildenden entgegen.
Weitere Informationen finden interessierte Bewerber unter http://unternehmensgruppe.stadtwerke-ahlen.de

Ausbildungsstart Bornemann 2019
Unser Bild zeigt von links:
Susanne Albertfrickenstein (Personalleiterin), Nils Bornemann (Auszubildender zum Industrie-kaufmann) und Uwe Friedrichs (Leiter Kaufmännische Dienste).